Adventskalender 1

Die Schlummertaste funktioniert nicht mehr. Seit A. zuverlässig in seinem Bett schläft, werde ich irgendwann morgens (oder wenn man noch gar nicht ahnen kann, dass Morgen ist) durch Geschrei aus meinem Bett gescheucht, stolpere im Dunkeln ins Kinderzimmer und stille. Danach konnte ich mich im Doppelstockbett noch mal umdrehen und mich langsam daran gewöhnen, dass die Nacht (schon wieder) vorbei ist. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Wenn A. fertig getrunken hat, drückt er mich mit aller Kraft Richtung Bettkante und sagt „Auf! Auf! Auf!“. „Willst du aufstehen?“, frage ich, in dem Versuch, die Sache etwas hinauszuzögern. „Auf-sch! Auf-sch!“. „Ich stehe mit dir auf.“, sagt F. auf der oberen Etage klettert aus dem Bett und macht das Licht an. Nach dem ein paar Bagger über mein Gesicht gefahren sind und meine Hüfte ausgiebig als Sprungbett benutzt wurde, gebe ich mich geschlagen. Viertel nach sieben.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s