Adventskalender 2

F. zelebriert im Kindergarten große aber fröhliche Abschiede. „Mama, Kuss!“ Wir geben uns einen Kuss. „Mama, ich streichel dich.“ – „ok“ – „Und überarmen“ Er umarmt mich. „Und einklatschen“ Das Letztere ist gar nicht so einfach, man muss das Timing erst üben. Dann eventuell das ganze Programm noch mal von vorne. A. macht das Gegenteil, so wie F. es früher auch gemacht hat: wenn endlich die Jacken und Schuhe ausgezogen sind und die Tür offen ist, läuft er wie angezogen in den Gruppenraum und hat schon vergessen, dass ich noch da bin. Ich winke noch kurz in seinen Rücken hinein und gehe zu F. und seiner Abschiedszeremonie.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s