Adventskalender 3

Es schneit! Die Kinder sind ganz aufgeregt und wollen sofort hin zum Schnee. F. will Schneeflocken fangen. „Mama, willst du auch Schneeflocken essen?“ – „Naja, nicht unbedingt, aber wenn du willst kann ich auch eine Schneeflocke fangen.“ – „Schneeflocken kann man essen.“ – „Ja, die sind aus Wasser.“ – „Ja, aus Wasser!“

Während ich noch damit beschäftigt bin, A. seine in sieben Schichten Kleidung zu stopfen, kommt plötzlich von draußen ein fürchterliches Geschrei. F. ist auf das Eis in der Wanne mit dem Gießwasser geklettert und mit dem Fuß eingebrochen. Der Wasserschuh ist von oben mit Wasser vollgelaufen. Zum Glück ist nur der Fuß nass geworden. Schon als ich mit neuen Socken runterkomme ist er wieder an der Wanne, fischt mit einem Stock nach Eisschollen und schert sich nicht um die kalten Füße, die nur in den Übergangsschuhen stecken. Wir finden schließlich noch eine erstaunliche Menge halbgefrorener Himbeeren – bei und wächst Himbeereis an den Sträuchern.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s