Adventskalender 9

Es muss ein Märchenwald gewesen sein, in dem wir im Herbst spazieren waren. F. wollte wandern, hatte schon Tage vorher sein Rucksäckchen gepackt, und am Wochenende gingen wir los, F., ich, Oma und Opa. Ein Wald, in dem ein dreijähriges Kind ohne sich ein einziges Mal zu beklagen zwei Stunden herumläuft; ein Wald, in dem einem Polen mit riesigen Körben voller riesiger Steinpilze entgegenkommen. Ein Wald, in dem wir nicht nur Pilze fanden, sondern auch drei blaue Murmeln. Ein paar Tage später waren die Murmeln bereits in irgendeiner Sofaritze verschwunden. Ob sie von dort aus den Weg in den Wald zurückfinden? Eigentlich müsste das Haus wegrollen, es liegt inzwischen auf einem ganzen Kugellager aus Murmeln. Zum Glück stopfen ebenso viele Kindersocken die Zwischenräume aus, so sind wir gut gepolstert.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s