Adventskalender 10

Opa macht im Kaminofen das Feuer an. „Euer!“, sagt A. ganz aufgeregt, kommt um die Ecke und zieht mich am Hosenbein, bis ich mit gucken komme. Gewichtig zeigt er auf das Feuer: „Euer!“ Ähnlich faszinierend sind die Kerzen auf dem Adventskranz. Der Gasherd klickt, wenn man ihn anmacht, deshalb schnalzt A. mit der Zunge, wenn er das Feuerzeug haben will. Oder er pustet, um anzuzeigen, dass er die Kerze angemacht haben will, lässt sich hochheben und versucht erstaunlich hartnäckig, die Flamme auszupusten. Manchmal schafft er es sogar zufällig, und nach will er nochmal. Da F. auch gerne Kerzen auspustet, dauert das Spiel so lange, bis der beteiligte Erwachsene keine Lust mehr hat. Weihnachten wird noch spannend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s