Adventskalender 13

A.  nimmt den Kinderkoffer in die Hand und sagt „Tschüß!“ und winkt. Dann geht er los bis zur Tür, die er noch nicht alleine aufmachen kann. Wenn man ihm die Tür aufmacht, geht er kurz raus, und macht dann das Ganze noch mal.

Er sagt sehr gerne „tschüß“, damit kann ich ihn gut austricksen, wenn er eigentlich noch nicht gehen will: Sich verabschieden macht so einen Spaß, dass das Weggehen dann Nebensache wird. Wenn wir uns von Oma und Opa verabschiedet haben, und alle ausgiebig gewinkt haben, spricht er von der Tür noch mal mit mir darüber, und sagt zufrieden: „Sag Tschüß!“ – Sie haben „tschüß“ gesagt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s