Adventskalender 19

„Ein Kausesell!“, ruft F. als wir auf dem kleinen Weihnachtsmarkt ankommen, und er will sofort fahren. Es ist ein kleines Kettenkarussell, das haben wir noch nie ausprobiert, aber ich bin ganz froh, dass es kein Feuerwehrauto gibt. So besteht die Hoffnung, dass er irgendwann auch wieder aussteigen will. A. schaut sich die Sache erst mal an, will aber bei der nächsten Runde auch mal fahren. Ich setze ihn in den Sitz und bin nicht ganz sicher, ob er die Fahrt lustig oder gruselig finden wird. A. sitzt mit hochkonzentriertem Gesicht im Kettenkarussell, hält sich an den Seilen fest und schaut ab und zu auf die Lichter in der Mitte, meistens aber stur geradeaus. Als die Fahrt zu Ende ist und ich ihn befreien will, wehrt er sich mit Händen und Füßen. Spaß ist eine ernste Angelegenheit.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s