Adventskalender 24

Opa und F. haben gleich bei der ersten Gelegenheit zwei Schneemänner gebaut, richtig mit Karottennase und verschiedenen Utensilien; für jedes Kind einen. Einer hat Schaufel und Besen in der Hand, der andere eine Wasserpistole. „Wauwau!“ sagt A. begeistert. F. ärgert sich: „Das ist kein Wauwau, das ist ein Schneemann!“ . Kurz bevor der Streit handgreiflich wird, kann die Oma vermitteln: „Der Schneemann von A. heißt Wauwau.“ Damit sind alle einverstanden. F. möchte gerne A.s Schneemann umschmeißen, aber die Erwachsenen sind dagegen, und Oma und Opa bauen lieber noch einen dritten Schneemann zum umschmeißen. Der bekommt die Kinderschubkarre. Es stellt sich aber heraus, dass der dritte Schneemann zu groß zum umschmeißen ist. Später kommt F. und erzählt, der Fuchs habe den Wauwau umgeschmissen. Der Fuchs sei aber auf keinen Fall er gewesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s