Adventskalender 3

F. hat einen Spidermanpullover, den wir vor dem Kindergarten in einer Zu-Verschenken-Kiste gefunden haben. Er ist noch ein bisschen zu groß, vor allem die Ärmel sind zu lang, aber er ist natürlich wahnsinnig beliebt. Die Kapuze hat einen Reißverschluss, mit dem man sie so weit schließen kann, dass sie eine Maske bildet, die Augenlöcher sind ausgespart, so dass man wenn sie nicht zu sehr verrutscht – sogar noch etwas sehen kann. A. möchte wahnsinnig gerne auch mal den Pullover anziehen Da ich weiß, dass F ihn auf keinen Fall verleihen will, sage ich A., das er den Pullover mal anziehen kann, wenn er groß genug geworden ist. A. ist erst mal einverstanden, und ich bringe die beiden zum Kindergarten. Als ich sie am Nachmittag wieder abhole, sagt A. plötzlich, zwischen vierschiedenen anderen Plaudereien: „Mama?“ – „Ja?“ – „Jetzt ich schon soo metergroß! Kann ich jetzt ge- Mädamän-Pullover anziehen?“. Dabei zeigt er mit der Hand, wie hoch sein Kopf schon ist. Es tut mir sehr Leid, dass ich ihn noch ein paar mal werde vertrösten müssen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s