Adventskalender 7

A. spielt mit dem Feuerwehrauto und spricht dabei vor sich hin: „Oh!, Schlüssel dran… Hallo, Kumpel!… Wwww. Www. Kumpel, Kumpel, Kumpel… Hat der Kumpel das gar nicht erlaubt? Nein! … Immer, immer nein. Müll! … Kumpel? Kumpel, der Mann ruft dich!… Kumpel, der Mann ruft dich! Mama! Mama, eine Murmel! Du mit dem Messer das rausmachen mit der Murmel, Mama.“ Er kommt an. Schon seit bestimmt einem Jahr steckt unten in einer Vertiefung eine Murmel im Feuerwehrauto fest, und ich kriege sie nicht raus. Das sage ich ihm, und er sagt: „Nur mit dem scharfen Messer, Mama?“ Ich erkläre mich bereit, es noch mal mit einem scharfen Messer zu versuchen, und tatsächlich kommt die Murmel raus. A. spielt weiter „Eine Murmel, eine Murmel Kumpel…“ Dann kommt er ganz unglücklich wieder an: „Ich happe die Murmel unters Sofa…“ Glücklicherweise habe ich noch eine Murmel in der Hosentasche (Diese Dinger sind überall), und A. lacht: „Die geht nich unters Sofa!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s