Adventskalender 11

F. sagt beim Frühstück plötzlich: „Mama, ich will im Liegen essen wie die Römer.“
„Aha“, sage ich „das kannst du ja mal ausprobieren.“ F. verschwindet kurz unter der Tischkante, taucht wieder auf und sagt: „Das ist nicht so bequem. Mama, die Römer essen nicht auf Stühlen. Nur auf Sofas. Die habe gar keine Stühle.“ Ich stimme zu. F rückt sich einen zweiten Stuhl neben seinem zurecht und verschwindet wieder unter der Tischkante. Diesmal bleibt er länger unten. Zum Glück isst er Brot, und nicht Müsli.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s