Adventskalender 17

Irgendwann im Frühjahr, A. ist noch deutlich unter zwei Jahre alt, aber fährt schon mit einem winzigen Laufrad durch die Gegend. Wir sind spazieren und kommen einer sehr alten Frau mit einem Rollator entgegen die stehen bleibt und sich wundert, was die kleinen Kinder heute alles schon können. Ich stimme ihr zu. A., der ein kleines Stück weiter gefahren ist, dreht sich plötzlich zu uns um und sagt laut „Äpäd!“. „Was sagt er?“, erkundigt sich die Dame höflich. „Er sagt: I-Pad.“, antworte ich amüsiert. „Was ist das denn?“ fragt die Dame. Meine Erklärung nimmt sie mit noch größerer Verwunderung zur Kenntnis. Ich habe futuristische Cyberkinder.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s