Adventskalender 18

E. ist nach dem Kindergarten bei uns zu Besuch. F. schleppt von irgendwoher einen Lippenstift an, den ich ihm mal so halb geschenkt habe. Meine Kinder lassen sich schminken, E. traut dem Braten nicht so recht. Dann wollen sie auch noch blauen Nagellack. Wir gehen ins Badezimmer. E. will auch Nagellack, sagt aber besorgt, das sei ja nur für Mädchen. Ich erkläre, dass Nagellack für alle da ist, die ihn haben wollen, und das Jungs schließlich auch mal bunt sein wollen. Außerdem kenne ich eine Geschichte von seinem großen Bruder, der im Kindergartenalter mal eine Nagellackmode in seiner Gruppe gestartet hat. E. ist beruhigt und lässt sich auch die Fingernägel lackieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s